Neuigkeiten

 24. Oktober 2019   -   Heute ist der Tag der Vereinten Nationen.

Aus diesem Anlass wurde ein Weltbürger-Blog eröffnet. Es gibt davon auch eine englische Ausgabe.

23. September 2019 - Neue Thema-Seite in neuen Sprachen:

Angelegenheiten der Menschheit stehen über nationaler Souveänität

4. September 2019 - Neue Thema-Seite:

Ist eine Welt ohne Atomwaffen möglich?

Die Seite ist Stanislaw Petrow, 1939–2017, gewidmet, der am 7. September 80 Jahre alt geworden wäre.

 18. August 2019 - Neue Thema-Seite in mehreren Sprachen:

Die Mondialisten - Weltbürger für die politische Vereinigung der Menschheit

9. August 2019  -  eine neue Thema-Seite in 9 Sprachen:

Das demokratische Weltparlament

Ein Parlament der Menschheit

8. Juli 2019 - eine neue Thema-Seite in 9 Sprachen

Terra Tomorrow - Die Welt von Morgen

Plädoyer für die Weltföderation

10. Juni 2019 - eine neue Thema-Seite in 9 Sprachen über Europa und die Welt

Europa ist nicht genug - erst die Vereinigten Staaten von Europa und dann die Vereinigten Staaten der Welt.

22. Mai 2019 - Erst wenn alle Menschen Engel sind, wird die Erde ein Paradies sein. Also nie.

Schrauben wir unsere Erwartungen etwas zurück. Eine neue Website in mehreren Sprachen: Weltfrieden durch Weltrecht

12. Mai 2019 - Für eine große Zukunft auf einer größeren Erde.

Neue Website zum Thema Greater Earth

in neun Sprachen.

10. Mai 2019 - Das Weltbürger-Forum wurde nach dreijährigem Bestehen auf Grund mangelnder Beteiligung eingestellt. Die bis jetzt veröffentlichten Beiträge bleiben als Archiv  weiterhin für alle interessierten Gäste einsehbar.

1. Mai 2019 - neue Website zu "KOMPENSO - System globaler Gerechtigkeit und Solidarität" in neun Sprachen:

https://kompenso.jimdofree.com/

20. April 2019 - Es wurde zum Thema WELTUNION eine neue Website in mehreren Sprachen eröffnet:

WORLD UNION

1. Februar 2019 - Eröffnung der Informationsseite

"Greater Earth - die größere Erde"

bei Facebook

20. März 2018 - Tag der Einheit der Menschheit - Start der Kampagne "Acht Milliarden Schritte - Auf dem Weg zur Einheit der Menschheit" Die Kampagne wurde von Mondialisten ins Leben gerufen. Informationen auf der Website https://acht-milliarden-schritte.jimdo.com/

24. Oktober 2017 – Tag der Vereinten Nationen

Weltbürger-Deklaration Kosmopolis 2100

Außerdem wurde bei Change.org eine neue Dauerpetition gestartet:

Werdet Mondialisten - Weltbürger für die politische Vereinigung der Menschheit!

26. Juli 2017 – Zeitschrift „mondial“ – WFM Canada - Die kanadische Sektion der Weltföderalisten-Bewegung gibt seit 2012 ein halbjähriges Bulletin heraus: mondial - seit 2016 auch als Online-Ausgabe zum download. Die darin veröffentlilchten Artikel sind ohne Copyright. Ihre Weiterverbreitung ist aus drücklich erwünscht. Es lohnt sich bestimmt, den einen oder anderen Beitrag zu übersetzen.

30. März 2017 – KDUN ist jetzt Demokratie ohne Grenzen - Komitee für eine demokratische UNO, das die UNPA-Kampagne führt, heißt jetzt „Democracy Without Borders“. Siehe Weltbürger-Forum.

21. September 2016 – Emery Reves: Die Anatomie des Friedens - Anlässlich des Internationalen Tages des Friedens wurde im >>> Weltbürger-Forum an das Ende des Zweiten Weltkrieges erschienen Buch „Die Anatomie des Friedens“ von Emery Reves erinnert. Die darin enthaltene Hauptthese, dass die uneingeschränkte Souveränität der Nationalstaaten die größte Gefahr für den Weltfrieden darstellt, ist heute aktueller denn je.